Über mich

Jürgen Graf

Familie:
verheiratet, 2 Kinder.

Beruf:
Heilpraktiker.
Seit Januar 2011 arbeite ich hauptberuflich in eigener Praxis. Zu Beginn in einem Zimmer im Wohnhaus. Seit 2013 in Praxisräumen.

Warum Heilpraktiker?
Mein Interesse an der Homöopathie begann mit der Beobachtung der Heilung eines Kinderauges durch Homöopathika (2007), nachdem Ringen und Wirken schulmedizinischer Verfahren in diesem Falle vergebens waren. Daraufhin begab ich mich (noch immer kritisch beobachtend) als Pollenallergiker selbst in Behandlung bei jener Heilpraktikerin und Homöopathin, welche die für die Gesundung des Kinderauges "richtigen" Mittel fand (2008). Der Behandlungserfolg bei mir veranlasste mich bald zum Kauf der ersten Fachliteratur. Dort entdeckte ich die Faszination der Homöopathie und der Naturheilkunde, die mich bis heute begleitet und anspornt. Der Grundstein für den Wendepunkt in meinem Leben war gelegt.

Ausbildung:
1990 Diplom-Betriebswirt (BA)
1993 Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)
1993 bis 2009 Vertriebsmanager in verschiedenen Firmen des Sondermaschinenbaus
2009 bis 2010 Vollzeit-Kompakt-Studium zum Heilpraktiker an der Akademie für Ganzheitsmedizin, Heidelberg
2010 staatlich geprüfter Heilpraktiker (Staatliches Gesundheitsamt Heilbronn)

seit 2009 Ausbildung in naturheilkundlichen Verfahren:
Homöopathie (klassische Homöopathie, kreative Homöopathie nach Antonie Peppler, Spagyrik)
Bioresonanztherapie
Elektroakupunktur nach Dr. Voll
Mental-Training / Coaching
Therapeutische Hypnose
Energie-Arbeit
Aura-Behandlung
Chakren-Behandlung

Fort- und Weiterbildung:
Regelmäßiger Besuch von Seminare verschiedener Therapie-Richtungen.
Erfahrungs-Austausch mit Kolleg*innen ist ein weiterer wichtiger Bestandteil beim Dazulernen.